Home Aktuell Leistungsbereiche Team Büro Logo
Nach oben
Masterplanung
Planungs- und Projektmarketing
Qualitätsmanagement
Monitoring
Sachpolitik-Beratung
 
Kompass

Planungs- und Projektmarketing

Dokumentation

Performance

Medienarbeit

Die Akzeptanz von Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen hängt wesentlich von einer kontinuierlichen, verständlichen und sachlichen Information der Öffentlichkeit ab. Herkömmliche Informationsmittel werden mit den Kommunikationsmöglichkeiten der Neuen Medien verknüpft. Die Darstellung des Nutzens öffentlicher oder auch privater Vorhaben und ihre Kennzeichnung als Produkt wohlabgewogener politischer Entscheidung und fundierter Planung bedient sich einer einprägsamen Namens- und Zeichengebung. Es gilt nicht nur betroffene Teilöffentlichkeiten, sondern im besonderen Entwicklungsträger, etwa für public-private-partnerships, anzusprechen.

© 2000 arp - Arbeitsgruppe Raumplanung